Duschgel von Tofix: Schluss mit Urinstein in der Dusche

WC-Duschgel-Kombi von Tofix
Bild-Quellen: Unsplash & Tofix; Bildbearbeitung mit GIMP

Laut einer in Deutschland und Österreich durchgeführten Studie gaben 87% der befragten Personen an, häufig bzw. gelegentlich das Duschen mit dem Urinieren zu kombinieren. Zeitersparnis war dabei das meistgenannte Motiv für das Pinkeln während des Duschens.


Das mag zwar praktisch sein und spare neben dem Gang aufs WC auch gleich das Wasser für die Klospülung, so Studien-Autor Dr. Rainer Volmhelfer, doch die wenigsten Dusch-Pipi-Kombinierer haben aus ästhtischen Gründen einen WC-Stein in ihrer Dusche hängen. Und sind sich der Konsequenzen ihres leichtfertigen Handelns oft nicht bewusst: Jede Menge Bakterien, üble Gerüche und Urinstein in der Dusche!

Bei Tofix, einem für seine WC-Reiniger bekannten Unternehmen im Salzburger Hallein, hat man die durchgeführte Studie mit großem Interesse verfolgt. Firmensprecherin Margit Borsthuber: „Uns war nicht bewusst, dass eine so große Prozentzahl beim Duschen zeitgleich pinkelt. Aber für uns war natürlich sofort klar, dass es hier eine Riesen-Marktlücke gibt!“

Auf Grund dieser Erkenntnis habe man mit dem Tofix Shower-Gel das weltweit erste Duschprodukt entwickelt, das die Wirkstoffe eines gewöhnlichen Duschgels mit jenen eines WC-Beckensteins vereint. Die WC-Duschgel-Kombi macht nicht nur den Körper supersauber, wie Margit Borsthuber betont, sondern beugt dank seiner Anti-Urinsteinformel auch wirksam üblen Gerüchen und der gelblich-braunen, kristallinen Ablagerung in der Dusche vor.

Wer künftig beim Pinkeln in der Dusche mit gutem Beispiel vorangehen möchte, greift ab sofort zum Shower-Gel von Tofix. Und dank der beiden Duftnoten ‚Citrus‘ bzw. ‚Ocean‘ riechen nicht nur Sie sondern endlich auch Ihr Badezimmer herrlich frisch nach Limetten oder Strandurlaub!