Michael Häupl laut Studie im grünen Bereich

Bild-Quelle: SPÖ Presse und Kommunikation43. Bundesparteitag der SPÖ, CC BY-SA 2.0, Link; Bildbearbeitung mit GIMP

Eine neue Studie zum Thema Alkoholkonsum räumt mit den bisher als gesundheitlich unbedenklich erachteten Mengen gehörig auf: Nur noch 4 Krügel Bier bzw. 6 bis 7 Achtel Wein pro Woche sind laut Einschätzung der britischen Wissenschaftler gerade noch akzeptabel. Nicht wenige Österreicher werden auf Grund dieser Erkenntnisse ihre Trinkgewohnheiten wohl gehörig überdenken müssen. Für Michael Häupl dürfte hingegen alles beim alten bleiben, denn für Wiens Noch-Bürgermeister endet die Woche ja bekanntlich schon am Dienstag zu Mittag, so dass er mit seinen 7 Spritzern ab Montag 8:00 Uhr gerade noch im grünen Bereich liegt. So mancher gestresste Lehrer wird sich jetzt wohl denken: ‘Wär’ ich bloß Politiker geworden!’


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Fleischer­vebände schlagen Alarm: Immer mehr Gemüse mit multi­resis­ten­ten Keimen be­lastet

Diese Nachricht dürfte ernährungsbewussten Vegetarieren und Veganern ganz und gar nicht schmecken: Was auf den ersten Blick gesund und lecker...

Schließen