Kampf dem Plastik-Müll: Türkis-Blau beschließt Aus fürs Sackerl

Bild-Quelle: Sae1962Own work, CC BY-SA 3.0, Link

Allein in Wien landen täglich bis zu 60.000 Gackerl-Sackerl in den Mistkübeln. Österreichweit sind es hochgerechnet wahrscheinlich doppelt so viele. Diesem Plastik-Wahnsinn möchte Türkis-Blau nun den Kampf ansagen – und hat deshalb ab dem Jahr 2020 ein striktes Sackerl-Verbot angekündigt.


Umweltministerin Elisabeth Köstinger: „Der rot-grüne Slogan ‚Nimm ein Sackerl für mein Gackerl.‘ ist für unsere Weltmeere, die regelrecht im Plastik untergehen, die reinste Katastrophe! Als jemand, für den Umwelt- und Klimaschutz oberste Priorität hat, möchte ich an dieser Stelle Bruno Kreisky zitieren: ‚Und wenn mich einer fragt, wie denn das mit dem Plastikmüll ist, dann sage ich ihm das, was ich immer wieder sage: Dass mir ein paar Milliarden Hundehäufel weniger schlaflose Nächte bereiten, als mir ein paar hunderttausend Gackerl-Sackerl mehr bereiten würden!'“

Geht es nach Türkis-Blau, muss schleunigst etwas gegen diese Wegwerfgesellschaft unternommen werden. Das Sackerl-Verbot soll daher bereits 2020 in Kraft treten. Innenminister Herbert Kickl – bekannt für sein Reime-Talent aus vergangenen FPÖ-Wahlkämpfen – hat auch bereits ein alternatives Sprücherl für Hundehalter parat: ‚Nimm ein Schauferl für mein Hauferl‘!“ Denn laut einer Studie der Veterinärmedizinischen Universität Wien ist heimischer Hundekot von ganz besonderer Güte – und gehört somit statt in den Mistkübel ohnehin in die Bio-Tonne. Und das selbstverständlich ganz ohne Scheißplastik!

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Nicht dein Ernst - du verwendest echt noch einen Werbeblocker?

Du verwendest AdBlock Plus oder eine andere Uralt-Software, die Werbebanner blockiert. Nur ein Versehen, oder? Das ist ja voll retro! Werbeblocker war gestern!! Noch nie was von AdChoose gehört!?

Wenn auch du am Puls der Zeit sein möchtest, dann deaktiviere diesen Werbeblocker-Schrott (zumindest für www.entenpost.com) und lies dir durch, wie du mit dem AdChoose-Plugin nur noch verdammt coole Banner angezeigt bekommst.