Silbereisen: War er der Grund für Silvia Schneiders Liebesaus?

Neues Traumpaar Silbereisen Gabalier
Bild-Quellen: Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, Link & Olaf Kosinsky – Own work, CC BY-SA 3.0 de, Link & Pixabay; Bildbearbeitung mit GIMP

Sechs Jahre lang waren Silvia Schneider und Andreas Gabalier ein Paar, nun verkündete die TV-Moderatorin via Facebook die offizielle Trennung vom Volks-Rock’n‘-Roller. Kam wie so oft einfach im verflixten siebten Jahr das vermeintliche Liebesaus? Insidern zufolge kriselte es schon lange – und offenbar gibt es bereits seit Jahresanfang jemand Neuen an Andis Seite!


‚Man hat es nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl auf Weiberl steht‘, meinte Gabalier in seiner Dankesrede beim Amadeus Award 2016. Kenner der Szene interpretierten seine Worte damals bereits dahingehend, dass es in der Beziehung mit Silvia Schneider nicht annähernd so rund lief, wie nach außen gezeigt.

Viele seiner häufig als frauenfeindlich missverstandenen Liedtexte dürften aus heutiger Sicht tatsächlich ein stiller Hilfeschrei gewesen sein, mit dem er lediglich zum Ausdruck bringen wollte, für welches Geschlecht sein Herz in Wahrheit schlug! Auch sein beharrliches Festhalten an den Söhnen in der österreichischen Bundeshymne sei eindeutig als homoerotische Neigung zu interpretieren gewesen, so der renommierte Tiefenpsychologe Prof. Dr. Raimund Höhsel.

Einer, an dem die verzweifelten Hilferufe Gabaliers offenbar nicht spurlos vorbeigingen, war Florian Silbereisen: Dessen Beziehung zu Helene Fischer dürfte mindestens genauso reine Show gewesen sein wie jene von Gabalier und Schneider!

Insidern zufolge hätten sich Flo und Andi gegenseitig schon immer bewundert, bei Gabaliers Konzert in der Wiener Stadthalle im Dezember 2018 und dem Lied ‚Mei Herz schlogt nur für di‘ habe es dann allerdings zwischen den beiden zum ersten Mal so richtig gefunkt!

Für so manchen weiblichen Gabalier- oder Silbereisen-Fan dürfte damit wohl eine Welt zusammenbrechen. Doch spätestens wenn im Fernsehen wieder Die Musi spielt und Andi und Flo erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen, könnte all das vergessen und die Schlagerbranche wieder das sein, wofür sie steht – eine heile Welt!