Tägliche HC-Strache-Be­richt­erstat­tung für 1% des jähr­lichen CO2-Aus­stoßes ver­antwortlich

Die tägliche Berichterstattung über HC Strache ist für 1% des CO2-Ausstoßes verantwortlich
Bild-Quellen: SPÖ Presse und KommunikationÖ1 „Im Klartext“ mit Bundeskanzler Christian Kern, CC BY-SA 2.0, Link & Pixabay; Bildbearbeitung mit GIMP

Heinz-Christian Strache hat eigentlich am ersten Oktober 2019 seinen Rückzug aus der Politik bekannt gegeben. Dennoch ist der frühere und mittlerweile aus der FPÖ ausgeschlossene Ex-Parteichef in der medialen Berichterstattung so omnipräsent wie eh und je.


Medienbeobachter schätzen, dass die täglichen HC-Strache-Schlagzeilen in oe24, Online-Standard & Co. samt den damit verbundenen Lawinen an Kommentaren und Reaktionen in den Sozialen Medien einen geradezu gigantischen Energiebedarf verursachen. Die Rechenzentren und Server-Farmen werden für Strache-Nachrichten massiver beansprucht als für die gesamten restlichen Polit-News und alle Video-Streamingdienste zusammen!

Berechnungen des Umweltbundesamtes haben ergeben, dass allein die tägliche HC-Strache-Berichterstattung in den digitalen Medien für rund 1% des jährlichen CO2-Ausstoßes in Österreich verantwortlich sein dürfte. Tendenz stark steigend.

Natürlich kann jeder einzelne Österreicher dazu beitragen, dem Klimawandel und der globalen Erderwärmung entgegenzuwirken: Tempo 110 auf der Autobahn, Verzicht auf dicke Brummer, Kauf regionaler Produkte und dergleichen mehr.

Die Medien könnten ihren Beitrag allerdings auch leisten – und zwar offenbar viel einfacher als gedacht!

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Nicht dein Ernst - du verwendest echt noch einen Werbeblocker?

Du verwendest AdBlock Plus oder eine andere Uralt-Software, die Werbebanner blockiert. Nur ein Versehen, oder? Das ist ja voll retro! Werbeblocker war gestern!! Noch nie was von AdChoose gehört!?

Wenn auch du am Puls der Zeit sein möchtest, dann deaktiviere diesen Werbeblocker-Schrott (zumindest für www.entenpost.com) und lies dir durch, wie du mit dem AdChoose-Plugin nur noch verdammt coole Banner angezeigt bekommst.