Von wegen ‚Alter Knacker‘: Gott überrascht auf Instagram mit jugendlichem Aussehen und alternativem Musikgeschmack

Profilbild von Gott auf Instagram
Bild-Quellen: Pixabay; Bildbearbeitung mit GIMP

Wer bisher an den Allmächtigen dachte, hatte meist folgendes Bild im Kopf: Greiser Uropa mit langem weißen Bart! Völlig zu unrecht, wie der unlängst online gegangene Instagram-Account des Schöpfers zeigt: Gott steht offenbar in der Blüte seines Lebens, trägt trendige Klamotten samt Basecap – und findet Gospel-Musik richtig beknackt!


So oder so ähnlich haben sich die meisten Menschen ihren Schöpfer bisher vorgestellt

Vor allem Michelangelo und seinem berühmten Gemälde ‚Die Erschaffung Adams‚ ist es zu verdanken, dass wir uns beim Gedanken an unseren Schöpfer in erster Linie einen alten, weißen, ernst blickenden Mann in Tunika vorstellen.

Doch eigentlich erscheint das Bild von jemand, der einerseits ewiges Leben verspricht und andererseits offenbar knapp davor steht, das Zeitliche zu segnen, ohnehin reichlich absurd!

Mit diesem Irrglauben räumt der vor Kurzem online gegangene göttliche Instagram-Account @gruessigott aber sowas von auf: Das Profilbild zeigt einen sympathisch wirkenden Twen in lässigem T-Shirt und trendiger Baseballmütze. Bart ja, aber null schlohweiß, frischgestutzt und total auf Hipster-Style!

Der Insta-Account ist allerdings noch taufrisch und offenbar erst im Entstehen begriffen, all zu viele Infos über den Weltenlenker erfährt man in der Bio derzeit noch nicht. Sein gelegentlich hitziges Temperament habe er von seinem Vater, die blauen Augen von seiner Mutter, Gott schaut gerne Sky Sports.

Und noch eines wird deutlich klargestellt: Mit Gospel kann der Allmächtige reichlich wenig anfangen. Wo die göttlichen Musik-Präferenzen liegen, dürfte sich anhand des einzigen Accounts ergeben, dem Gott bisher folgt: Der schottischen Alternative Rock Band ‚The Jesus and Mary Chain‘. Man darf jedenfalls auf neue Pics und weitere himmlische Einblicke gespannt sein!